topfoto aktuelles

Ich beschränke ich mich in diesem Bericht mit den Worten auf das Wesentliche und lasse lieber die Bilder sprechen: wir haben das Terrain (Revier) gewechselt und hatten trotz zeitweise strömenden Regens einen guten Trainingstag.

Im Revier sind viele Wege mit dem Auto unpassierbar, die Felder sind sehr nass, die Erde ist schwer und angesichts der Wetterlage hatte ich große Zweifel, ob denn die Setter und der Pointer heute überhaupt Rebhühner würden finden können - zumal mir zunächst lediglich ein Hase über den Weg und vor die Kamera lief ...

hase

Doch wider Erwarten war die Suche auf Federwild erfolgreich!

Darci machte im Verlauf des Tages einen sicheren Punkt an einem Pärchen Rebhühner und ließ sich auch nicht von der jungen und ungestümen Calima stören, die ihrerseits wiederum eher zufällig ein einzelnes Rebhuhn zum Abstreichen brachte - eine neue und lehrreiche Erfahrung für die Irish Setter Hündin.

Tiia, meine Gordon-Setter-Hündin, und Caro, die Pointer-Hündin, zeigten heute die schönsten Vorstehaktionen an den wilden Hühnern Frankreichs - ein Anblick, den man gerne sieht:

Tiia beim Vorstehen
gordon setter vorstehen

Caro beim Vorstehen
pointer beim vorstehen




Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook