topfoto kontakt


Meine Hunde betrachte ich als meine vierbeinigen Freunde. 1987 kam der erste Hund, ein Irish Setter, ins Haus;  seit 1992 sind es Gordon Setter, die mein Leben bereichern. Für mich sind es einfach tolle Geschöpfe: immer fröhlich, sehr lebhaft, stets freundlich. Und von einer unerschöpflichen Energie…

kontakt foto neu

Meinem ersten Gordon Setter "Cajus vom Schöffengrund" (1992 - 2008) habe ich es zu verdanken, dass durch die Zusammenarbeit mit ihm mein Hobby und meine Leidenschaft rund um Gordon Setter entstanden sind.

Mein Hauptaugenmerk gilt der Feldarbeit mit englischen Vorstehhunden, dh. das Suchen, Finden und Vorstehen auf Federwild.


Bei der Feldarbeit zeigen meine Setter, was in ihnen steckt. Und was gibt es Schöneres für einen Hundebesitzer, als das Gefühl, dass sein Hund glücklich ist, weil er seiner genetischen Bestimmung - nämlich der Suche auf Federwild - nachkommen darf?

In den vergangenen Jahren bin ich mit meinen Gordons ein wenig herumgekommen. So habe ich mit ihnen nicht nur Field Trials im In- und Ausland wie Frankreich, Dänemark, Schweiz, Österreich, Kroatien und Tschechien besucht, sondern auch an verschiedenen Mannschafts-Wettbewerben teilgenommen, wie z.B. an der Jagd-Weltmeisterschaft, am Europa-Pokal und am Nordlandpokal.

  • HobbyDSC01719
  • Hobby
  • HobbyDSC03289
  • Hobby 2906c
  • Hobby258
  • HobbyDSC02364


Bei all diesen Gelegenheiten hat sich mein Weg mit vielen vielen Gordon Freunden und -Kennern gekreuzt,  die diese Jagdhunderasse ebenso lieben wie ich und dafür stehen, sie so zu erhalten wie sie ist: speziell!

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook