topfoto aktuelles

Der Wetter-Gott muss ein Setterfreund sein – anders ist es nicht zu erklären, dass ausgerechnet an dem Wochenende, das ich als erstes Trainings-Wochenende in der beginnenden Herbst-Saison auserkoren hatte, um mit ein paar Setter-Freunden und meinen Hunden zu trainieren, es tagsüber bewölkt war und Nachts sogar leichter Regen fiel, so dass man trotz sommerlicher Wärme effektiv mit den Hunden arbeiten konnte. Die Tage davor und danach hingegen waren von intensivem Sonnenschein und Hitze mit Temperaturen von deutlich über 30°C geprägt – unter diesen Umständen ist normalerweise an Feldarbeit mit den Hunden nicht zu denken.

Wie auch immer: wir hatten Glück. Uns standen schöne große Stoppelfelder zur Verfügung, darüber hinaus auch an ein großes Gewässer, an dem wir – je nach Ausbildungsstand – den Wasserapport üben konnten.

Bei diesem Saison-Auftakt waren neben meinen auch weitere Gordon Setter (Conner, Heather, Akira), Irish Setter (Zion, Ducati, Bones) als auch English Setter (Anton, Jaffa, Missy) dabei. Eine schön gemixte Truppe, Hunde unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Ausbildungsgraden.

Für mich war es ein entspanntes, wenngleich anstrengendes Wochenende, bin ich doch mit etlichen Hunden und ihren Führern im Feld mitgegangen, um Hilfestellung zu geben. Und die Kamera habe ich dann auch noch mitgenommen .. das war dann doch etwas schweißtreibend.

  • Bad Tennstedt 9572
  • Bad Tennstedt 9069
  • Bad Tennstedt 9169
  • Bad Tennstedt 8713
  • Bad Tennstedt 9108
  • Bad Tennstedt 8968
  • IMG 3766
  • IMG 4105
  • Bad Tennstedt 9508
  • Bad Tennstedt 9051
  • Bad Tennstedt 9232
  • Bad Tennstedt 8933
  • IMG 3757
  • Bad Tennstedt 8814
  • Bad Tennstedt 8694
  • Bad Tennstedt 9090
  • Bad Tennstedt 9479
  • Bad Tennstedt 9192
  • Bad Tennstedt 8907
  • Bad Tennstedt 9280
  • Bad Tennstedt 8875
  • Bad Tennstedt 9048
  • IMG 3943
  • Bad Tennstedt 9554
  • Bad Tennstedt 9239
  • Bad Tennstedt 9159
  • Bad Tennstedt 8994
  • Bad Tennstedt 9155


maybe des quasars

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook