user_mobilelogo
topfoto aktuelles

Drei Wochen war der junge Irish Setter ‚Zion‘ Gast bei uns. Drei Wochen, in denen er (erneut) innige Freundschaft mit meinen Hunde-Mädels schloss, drei Wochen, in denen er uns seine aufrichtige Zuneigung anbot und drei Wochen, in denen er uns seine lausbubenhaften Flausen angedeihen ließ.

setterMir kam die Zeitspanne seines Besuches wesentlich länger vor, was daran liegen mag, dass Zion kein Hund ist, der mal eben ‚nebenbei‘ mitläuft, sondern sich sehr eindringlich in den Mittelpunkt drängt, unmissverständlich Aufmerksamkeit und Zuneigung fordert und dadurch in seiner Zeit bei uns stetig präsent war.

Vom ersten Tag an gehörte der Jungsetter wie selbstverständlich zum Rudel dazu und meine Gordon Mädels nahmen ihn freundlich in ihrer Mitte auf. Nun ist die Zeit der gemeinsamen Spiele und Gassi-Runden vorbei: der Jungrüde ist in ein neues Zuhause gezogen.

Sein bisheriger Besitzer konnte ihn aufgrund diverser Umstände nicht zurücknehmen und hat ihm statt dessen einen Platz bei Setterliebhabern und -kennern besorgt, wo Zion auch zukünftig ein wenig jagdlich arbeiten kann.

Das macht uns der Abschied etwas leichter. Der 1-jährige Hund ist uns einfach ans Herz gewachsen und man fragt sich unwillkürlich, wie es ihm wohl in der Zukunft ergehen wird. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

Mach’s gut mein „Kleiner“ …

setter


Sie erreichen mich ...


telefonisch oder per eMail

Lidija Vida   |   Brückenstr. 17   |   35305 Grünberg

Tel 06401-960667   |  per eMail

und finden mich auch auf

facebook | youtube