topfoto aktuelles

Ausgangspunkt für die Überarbeitung der Internetseiten, die ich betreue, war eine Versionsupgrade der eingesetzten Software "Joomla", mit der diese Webseiten erstellt sind. Das Upgrade der einzelnen Seiten zog einen Rattenschwanz an weiteren Arbeiten nach sich, so dass ich viele viele Stunden am Rechner verbracht habe.

Meine eigene Internet-Seite hat sich nur in kleinen Bereichen geändert und sie werden meinen Webseiten-Besuchern vermutlich nicht auffallen. Eine deutliche Veränderung hingegen hat die Seite des Gordon Setter Clubs Deutschland erfahren. Diese Seite hat jetzt nicht nur das aktuellste Software-Programm unter der Motorhaube, sondern auch ein radikal anderes Design bekommen. Nicht ganz so radikal, aber im Detail doch ein wenig anders, wurde auch die neue Internet-Seite des English-Setter-Clubs Deutschland; sie wurde im Stil an die vorherige Seite angepasst.

  • Hp Gscd Neu
  • Hp Escd Neu3
  • Hp Escd Alt2
  • Hp Gscd Alt

Die beiden Club-Seiten präsentieren sich nun "full responsive", d.h. sie passen sich automatisch verschiedenen Bildschirmgrößen an – in Zeiten, in denen immer mehr Leute mobil im Netz unterwegs sind, finde ich das einen schönen und zeitgemäßen Effekt.

Zum Abschluss der Arbeiten habe ich übrigens mit der Springfields-Seite auch noch einen Hoster-Wechsel vorgenommen und freue mich nun über bessere Performance und der Betrachter hoffentlich über schnellere Ladezeiten.

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook