topfoto aktuelles

Per Zufall bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der sich ebenfalls mit der Frage beschäftigt hat, wie man am besten Hunde ernährt: "Barichs Hundefutter Manufaktur". Hier stellen die Tierärztin Gritli-Catrina und Markus Barich in 16356 Werneuchen in Eigenregie Frischfutter für Hunde her.


barich hundefutter

 Zur Internet-Seite + weiteren Informationen

Angeboten wird ein Fertigfutter, das aus kleingemahlenem Fleisch besteht und das mit Gemüse und einigen wenigen Zusätzen vermischt wird und dem nichts weiter zugegeben werden muss. Das Hundefutter wird als Tiefkühlware vertrieben und ist in 500g Portionen abgepackt. Das Fleisch stammt von Rindern aus dem Umland des Herstellers; diese Tiere werden nach ökologischen Grundsätzen gehalten und ernährt.

Zitat:
"Je weniger die Inhaltsstoffe bearbeitet bzw. verarbeitet werden, umso besser ist ihre Qualität. Das ist der erste Vorteil für Frischfutter. Zusätzlich hat es mehr Proteine und Fette und es liefert Ihrem Hund automatisch die Wassermenge, die er auch wirklich braucht. Frischfutter hat hochwertige Inhaltsstoffe und benötigt im Normalfall auch keine Konservierungsstoffe. Hunde würden, davon sind wir überzeugt, Frischfutter kaufen."

hundefutter

Ich habe dieses Futter bei meinen Hunden ausprobiert und gebe hier gerne meine Erfahrungen weiter. Die Bestellung lief problemlos per Internet. Bei größeren Mengen (ab 25kg) bekommt man einen preislichen Rabatt. Die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit. Geliefert wurde Tiefkühlware in 1a Zustand.

Und was meine Hunde dazu meinen? Darci und Tiia finden das Futter super, sogar in noch gefrorenem Zustand sind sie sehr daran interessiert. Kjell mochte es nicht auf Anhieb. Daher habe ich es in den ersten Tagen für ihn angebraten; nun frisst er das Futter auch roh. Es mag sein, dass hier eine Rolle spielt, wie ein Hund in der ersten Zeit seines Lebens aufgezogen wurde; meine beiden Hündinnen kennen von klein auf rohes Fleisch, während Kjell in der ersten Zeit seines Lebens hauptsächlich mit Trockenfutter ernährt wurde.

Mein persönliches Fazit: ein Hundefutter, das ich rundum empfehlen kann.

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook