topfoto aktuelles
gordon setter

Es ist wieder soweit: mich locken die Frühjahresprüfungen in der Region Aube nach Frankreich.


Vor den Prüfungen (12.-17.03.2024) steht ein bißchen Training an. Dieses Mal in einem Revier in der Champagne, in dem ich und meine Hunde noch nie waren: 2000ha endlose grüne Weiten rund um ein Dorf angeordnet. Gar nicht so einfach, auf diesen riesigen Flächen das Wild v.a. die scheuen Rebhühner zu finden.



Meine Hunde Truppe dieses Frühjahres besteht zwar insgesamt aus sieben Hunden, der Focus liegt aber auf drei Gordon Setter Mädels:

gordon setter


Peewee
du Vallon des Becasses, Robinne du Vallon de Chavagneux, Tianova vom Eixelberg.

Diese Gordon Hündinnen sollen im Anschluss an das Training Püfungen (FT couple) laufen.

Für den Rest der Truppe gilt: Meine immer noch junge Titoune soll weitere Erfahrung sammeln, Roquette darf mitrennen und Maybe soll es den jungen Hunden vormachen. Die Seniorin Tiia ist selbstverständlich 'einfach so' mit von der Partie und genießt es offensichtlich in vollen Zügen, denn sie entfernt sich unbeaufsichtig gern von der Truppe, um in den Tiefen und Weiten des Geländes stöbern zu gehen.

Insgesamt habe ich dieses Frühjahr zwar etliche Hunde dabei, doch angesichts des riesigen Geländes könnten es gern noch mehr sein, um alle Ecken des Terrains zu erkunden. So bleibt mir jedoch Zeit, um mal wieder die Kamera zum Einsatz zu bringen.
  • France2024 03 80
  • France2024 03 52
  • France2024 03 127
  • France2024 03 26
  • France2024 03 47
  • France2024 03 42
  • France2024 03 98
  • France2024 03 120
  • France2024 03 115

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook