topfoto aktuelles
maybe des quasars

Unsere Prüfungs-Saison im Frühjahr 2021 war denkbar kurz; sie umfasste gerade mal zwei Wochen.

Schon zu Beginn des Jahres ging mein Blick Richtung Frankreich, wollte ich doch gern dort meine Maybe des Quasars im FT couple präsentieren. Angedacht war ein Training mit anschließenden Prüfungen. Doch wie es manchmal so ist mit Plänen: sie sind dazu da, um geändert zu werden. Krankheitsbedingt und auch erst kurz vor knapp konnte ich nach Frankreich fahren und die Hündin auf insgesamt acht gemeldeten Prüfungen präsentieren - ganz und gar ohne ein jegliches Training.

Trotz der widrigen Umstände konnte sich die mittlerweile 4-jährige Gordon Hündin bei 2 Prüfungen jeweils mit einem 3. Exc klassieren.

Ein Tableau bescheinigt ihr, dass sie in Frankreich als 3. bester Gordon Setter an den FT couple im Frühjahr 2021 teilgenommen hat. Das freut mich natürlich und spricht für ihre Qualitäten. Nichts desto trotz hätte ich mir gewünscht, sie besser auf die schwierigen Bedingungen in Frankreich einstimmen zu können: weite Flächen, nass-kalte Witterung, nervöse Rebhühner. Doch ein Nacharbeiten vor Ort bzw. eine Verlängerung meines Aufenthalts war nicht möglich: Corona-bedingt wurden in Frankreich alle Prüfungen im April 2021 abgesagt und Beschränkungen ausgesprochen.

Folgende Gordon Setter sind in der nachstehenden Übersicht gelistet, bzw. habe ich bei der Arbeit gesehen:
  • MAX des Tisons Ardents (1)
  • LOCHNESS des Hauts de Taulisse
  • MANGO du Clos des Coqueliqots (2)
  • M'BLACK MAMBA du Clos du Cornouiller
  • MEIJE des Quatre Roches
  • MYSTIE
  • NACRE de la Vallée de la Leyre (3)
  • MOJITO du Clos des Coqueliqots (4)
  • NEGUE de la Vallée de la Leyre (5)
  • OPS des Hauts de Taulisse
(1) Max: ein excellent durchgearbeiteter Hund, der sehr souverän seine Arbeit macht. Stilistisch könnte er für meinen Geschmack etwas besser sein
(2) Mango: ein sehr großer, schwerer Hund, der trotzdem vorzügliches Field Trial zeigt.
(3) Nacre: eine Hündin mit weit greifendem Sprung; sehr beeindruckend, sehr schön anzusehen
(4) Mojito: Bruder von Mango, ebenfalls ein großer Vertreter seiner Rasse mit vorzüglichem Stil
(5) Negue: meine absolute Favoritin in Frankreich. Zeigt sehr großräumige Suche bei allerbestem Sprung

Zum Vergrößern bitte anklicken:

fiiel trial resultat france

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook