topfoto aktuelles

Letztes Wochenende haben wir uns mit anderen Setterfreunden getroffen und mit den Hunden Feld- und Wasserarbeit trainiert. Die Wetterbedingungen dafür waren am Samstag sehr gut; am Sonntag wurde es sehr warm, der Wind frischte erst gegen Mittag auf. Wir haben daher die Hunde im Feld kurze, effektive Suchen machen lassen und den Hauptaugenmerk auf das Vorstehen und dem Gehorsam gelegt. Am Wasser war je nach Ausbildungsstand Wasserfreude fördern bzw. korrektes Apportieren aus tiefem Gewässer angesagt.

Die Youngsters Sula vom Schwarzen Moor (GSH), Rani vom Eixelberg (GSH) und English Birdland’s August (ESR) konnten bei diesen Arbeiten die ersten Schritte machen bzw. Fortschritte zeigen. Die übrigen Setter - The Field Artists Arran (GSR), The Field Artists Akira (GSH), Dunken von Eberschütz (GSR), Brave Heart’s Beautiful Heather (GSH) und Missy (ESH) - kamen bei den Solo- bzw. Paar-Suchen ebenfalls auf ihre Kosten, indem sie ihre neben ihrem Laufvermögen auch ihre Nase einsetzten konnten.

Meine Gordon Hündinnen Tiia und May waren bei diesen Arbeiten ganz in ihrem Element und haben gut gearbeitet, so dass ich mit ihren Leistungen zufrieden sein konnte. Die zwei Tage in der geselligen Runde haben wir sehr genossen. Vielen Dank an Linda und Jan für die Fotos, die ich selbst nicht machen konnte.

  • Training 4809
  • Training 0109
  • Training 4537
  • Training 0154
  • Training 4735
  • Training 9108
  • Training 9054
  • Training 9011
  • Training 0092
  • Training 9060
  • Training 4788
  • Training 4622
  • Training 9073
  • Training 8985
  • Training 4474
  • Training 0184
  • Training 9970
  • Training 8995
  • Training 8989
  • X Picknick
  • Training 8992
  • Training 9965
  • Training 4467
  • Training 4823
  • Training 8975
  • Training 0085
  • Training 4657
  • Training 4873

setterfreunde

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook