topfoto aktuelles

Was ist das richtige Fahrzeug, um seine Setter zu transportieren? Eine lange Zeit musste ich mir um diese Frage keine Gedanken machen.

2004 bekam ich das für mich damals passende Auto: ein Wohnmobil VW T4 lang, hoch. Ein Auto, das genügend Platz bot, robust, zuverlässig und sparsam im Verbrauch und Unterhaltung war. Die rote Farbe verlieh ihm einen unverwechselbaren "Touch". Besuchten wir Hundeprüfungen, stach er zwischen den vergleichbaren Fahrzeugen der Hundeführer bzw. der Hundedresseure immer hervor und jeder wusste, wem der Wagen gehörte und dass wir anwesend waren.

Tschechien, Polen, Dänemark, Frankreich, Kroatien, Schweiz, Österreich – viele Länder, viele Kilometer weit, hat der T4 mich und meine Hunde zuverlässig ans Ziel gebracht. Doch nun, nach über 540.000 km ist Schluss damit. Der Zahn der Zeit ging auch an dem Wagen nicht vorbei und nun muss ich mir erneut Gedanken machen, was ich mir anschaffen soll, um mit meinen Settern von A nach B zu kommen.

  • Auto 01820
  • Auto 9512
  • Auto 2183
  • Auto 9437


2018 01 25 auto 9389

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook