topfoto aktuelles
Nachdem es Anfang Mai endlich mal schön warm und sonnig wurde, sind pünktlich rund um die Feiertage zu Pfingsten die Eisheiligen (11.-15. Mai) eingezogen: Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia von Rom – gemäß einer alten Bauernregel wird das milde Frühlingswetter durch Wetterlagen unterbrochen, bei denen kalte Polarluft nach Mitteleuropa strömt.

Ob nun diese Wetterheiligen oder schlicht und einfach die meteorologische Situation dafür verantwortlich ist: es ist lausig kalt und die Wolken ziehen übers Land. Mal Sonnenschein, mal bewölkt und hin und wieder ein Regenschauer – es ist alles dabei.

Meinen beiden Gordon Setter Mädchen kommt die wechselhafte Witterungssituation allerdings durchaus entgegen: Dank der kühlen Luft kommen sie bei unseren Gassi-Gängen bzw Fahrradtouren kaum ins Hecheln.

  • Pfingsten 7872
  • Pfingsten 7891
  • Pusteblumen 7818
  • Pfingsten 7887
  • Pfingsten 7932
  • Sonnenuntergang 7768
  • Pfingsten 7867
  • Pfingsten 7902


puronperän tiia


Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook