topfoto aktuelles
maybe des quasars

Uns ist ein besonderer Erfolg zuteil geworden. Maybe hat ihr erstes CACIT erlaufen!

Am vergangenen Wochenende habe ich mit May an der Jagdsuche paar in Olfen teilgenommen. Ausgeschrieben war diese Prüfung mit CAC/CACIT und organsiert durch den Englisch Setter Club Deutschland e.V.

"Ist doch nicht weit von dir und der Federwildbesatz ist gut" sagte mir eine Freundin - so dass ich beschloss, an dieser Prüfung, die als "Dr. Toni Averbeck Gedächtnis-Prüfung" ausgeschrieben ist, teilzunehmen. Demnach am Samstag um 4.30 Uhr aufstehen und läppische 250 km fahren - wenn ich schon im Vorfeld gewusst hätte, wie das Ergebnis ausfallen würde, hätte ich dies mit mehr Elan getan. So kamen wir einigermaßen müde bei trübem Wetter am Samstag im Münsterland an.

Der erste Tag (06.11.2021) verlief für uns ein wenig unglücklich: Unser Suchengelände war hüfthoher Senf. May und ihr Partner - ein Gordon Setter Rüde - mussten hart arbeiten, um das Gelände durchsuchen zu können. Letztendlich überliefen beide Hunde eine Schnepfe und einen Fasan, die unmittelbar nebeneinander hochgingen und vom anderen Führer herausgetreten wurden. Ergebnis: Eliminé

Der zweite Tag (7.11.2021) begann mit viel Sonnenschein, der bis zum späten Nachmittag anhielt. May bekam mit einer English Setter Hündin ein schönes Feld mit halbhohem Senf zugewiesen, das von einer dichten Hecke begrenzt wurde. An dieser gelang meinem Gordon Setter Mädchen ein einwandfreier, makelloser Vorstehpunkt an zwei Fasanen, die nacheinander hochgingen, ohne dass sich die Hündin bewegte, selbst als ihre Partnerin ohne zu sekundieren um sie herumlief. Die anschließende Restzeit verlief problemlos, ebenso der anschließende Apport zu Land und zu Wasser

Ergebnis: 1. Exc, CAC/CACIT, Gewinnerin des Dr. Toni Averbeck Gedächtnis Pokals.

Wow... was für ein Ergebnis!!! Ich freue mich sehr darüber.

pokal

Impressionen
  • Olfen 1498
  • Olfen 1480
  • Unbenannt 1738
  • Olfen 1432
  • Unbenannt 1709
  • Unbenannt 1722
  • Olfen 1503
  • Unbenannt 1718
  • Olfen 1486
  • Olfen 1414
  • Olfen 1495
  • Olfen 1696
  • Olfen 1534
  • Unbenannt 1736
  • Unbenannt 1748
  • Unbenannt 1728
  • Olfen 1571
  • Olfen 1490
  • Olfen 1595
  • Olfen 1404
  • Unbenannt 1714

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook