user_mobilelogo
topfoto aktuelles
roquette des quasars

Aus Frankreich habe ich eine quirlige kleine Gordon Setter Hündin mitgebracht.

Die Eckdaten:
  • Name: Roquette des Quasars
  • Wurftag: 15.10.2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: 54 cm
  • Gewicht: 16 kg
>> zur Abstammung

Diese Gordon Setter Hündin habe ich erstmalig im Frühjahr 2021, als sie noch Welpe war, gesehen. Damals ein ungestümes, lebhaftes, kleines Hündchen, das wild mit meiner Robinne spielte. Nun wurde sie abgegeben, weil sie zu klein ist und ich habe sie - als ich im Oktober in Frankreich war - einfach eingepackt.

roquette des quasars

  • unbenannt-7391
  • unbenannt-7405
  • unbenannt-7408

Wenn man mich fragen würde: Warum hast du diese Gordon Setter Hündin denn nun (mit-)genommen? So wäre meine Antwort vielfältig: Weil der Hund nichts dafür kann, wie groß oder wie klein er ist. Weil mir ihre Größe egal ist. Weil sie gute Arbeits-Anlagen hat. Weil mir ihre Art gefällt. Weil ich weiß, dass Jagdhunde in Frankreich selbst von Jägern nicht immer gut behandelt werden und ich sie nicht dort lassen wollte. Weil ich Roquette mag und ich nicht möchte, dass sie irgendwo bei irgendjemanden landet, der sich nicht gut um sie kümmert. Weil die "Kleine" es mir irgendwie angetan hat.

Aufnahme 10/2021 Roquette mit ihrer Schwester R'Frigg
r'frigg und roquette des quasars

Roquette ist sehr verschmust und dem Menschen zugewandt. Im Feld ist sie großräumig, flott und sehr dynamisch unterwegs, da sie für die Feldarbeit gezüchtet wurde. Die kleine Hündin steht sehr gut vor, ist dem Wasser nicht abgeneigt. Ans Haus muss sie sich noch gewöhnen, da sie zuvor im Zwinger und Garage groß geworden ist. Altersbedingt neigt sie noch dazu, viele Dinge kaputt zu kauen. Autofahren ist kein Problem. Für ihr Alter finde ich sie schon recht gehorsam. Ihre Interessen und vor allem ihren Futternapf verteidigt sie Artgenossen gegenüber sehr entschlossen.

Roquette kann vorläufig bei uns in unserem Rudel leben und uU auch dauerhaft bleiben. Jedoch würde das bedeuten, dass zukünftig 5 (!) Gordon Setter die Couch mit uns teilen. Ein bißchen viel Herausforderung, sogar für mich. Daher überlege ich derzeit noch, diese kleine Gordon Setter Hündin evtl doch noch in ein anderes Zuhause abzugeben.

Gesucht wird ein Platz mit Zuneigung, Auslauf und mit settergerechter Arbeit (idealerweise Federwildjagd und/oder Field Trial), da Madmoiselle mit Spaziergängen allein nicht ausgelastet ist. Bei Interesse: 0170 - 587 45 47

roquette des quasarsroquette des quasars


Sie erreichen mich ...


telefonisch oder per eMail

Lidija Vida   |   Brückenstr. 17   |   35305 Grünberg

Tel 06401-960667   |  per eMail

und finden mich auch auf

facebook | youtube