user_mobilelogo
topfoto aktuelles
robinne val de chavagneux

Wir sind aus der Sommerpause erwacht und mit einem Paukenschlag zurück!

Am 25. Juli 2021 fand die alljährliche Club-Schau des Gordon Setter Clubs Deutschland statt. Ich hatte mich dazu entschlossen, die "kleine" Robinne und meine Maybe zu melden. Die Erstere, damit sie Erfahrungen sammeln kann und die Zweite, um einen Formwert zu erhalten.

Robinne startete in der Jugendklasse mit 4 weiteren jungen Hündinnen. Sie erhielt von der Richterin Mme. Laurence Guilbert-Julien (Frankreich) ein 1. Vorzüglich, wodurch sie Club-Jugendsiegerin 2021 wurde. Ganz nebenbei wurde sie auch in der Höhe vermessen: die knapp 10 Monate junge Hündin ist bei 60cm Widerristhöhe angekommen. Die Richterin bescheinigte uns außerdem  eine "very good presentation" - das freut mich, hat sich unsere kleine Vorbereitung auf die allererste Schau gelohnt. Das Ergebnis ist jedenfalls ein sehr unerwarteter Erfolg, über den ich mich freue.

Maybe erhielt im Formwert-Richten bei Frau Daniela Brill (D) einen wohlwollenden Bericht und konnte den Ring mit einem "Vorzüglich" verlassen.

"Zierliche Hündin, sehr femininer Kopf, vorzügl. Halslinie und Vorbrust, vorzügliche Winkelungen, gerader, fester Rücken, geringe Knochstärke, wenig Befederung, verruster Brand a.d. Pfoten, lange Oberschenkel, korrektes Gangwerk, sehr kleines Modell aber harmonisch, sportliches Modell".

Insgesamt war es ein gelungener Tag für uns!
robinne vallon chavagneux


Sie erreichen mich ...


telefonisch oder per eMail

Lidija Vida   |   Brückenstr. 17   |   35305 Grünberg

Tel 06401-960667   |  per eMail

und finden mich auch auf

facebook | youtube