user_mobilelogo
topfoto aktuelles
setter revier

Eine Hundehochzeit war angesetzt: The Field Artists Akira war läufig und sollte belegt werden.


Für unsere Freunde, Besitzer von The Field Artists AKIRA, habe ich wochenlang recherchiert, nachgedacht, überlegt ... und dann einen passenden Kandidaten ins Auge gefasst, der die Hündin für ihren ersten Wurf belegen sollte.

Der Auserwählte war HARSOUILLE des Hauts du Barry. Ein Rüde, den ich in Frankreich mehrfach bei Prüfungen gesehen hatte und der mir äußerst postiv in Erinnerung geblieben war. Da außer mir keiner Französisch spricht, erging die Bitte an mich, die Hündin zum Rüden zu bringen und den Deckakt zu managen. Gesagt, getan... alle Hunde ins Auto gepackt und mal eben nach Dijon gefahren.

Harsouille ist mittlerweile 8 Jahre alt und läuft schon lange keine Prüfungen mehr. Er erwies sich als ausgesprochen freundlich und liebenswürdig - leider etwas zu freundlich für Akira, die ihr Glück nicht so recht annehmen mochte.

HARSOUILLE DES HAUTS DU BARRY

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die zwei Hunde zusammenzubringen, trat Plan B in Kraft: Wir fuhren zum Ersatzkandidaten GAMBLER de la Campagne Gravée, in der Hoffnung, dass dieser etwas besser mit der widerspenstigen Hundebraut umgehen konnte. Also erneut auf die Piste und von Dijon Richtung Elsaß.

gambler de la campagne gravee

Doch auch mit diesem Kandidaten war Akira nicht einverstanden. Es war ihr keine Sympathie beizubringen, so dass wir nach zwei Tagen erfolglosen Probierens wieder unverrrichteter Dinge nach Hause gefahren sind; es war dann auch offensichtlich, dass die Läufigkeit vorbei war.

Positiv an diesem Ausflug war ein wunderschöner, entspannter Tag im Revier bei Sonne und Badespaß für die Hündinnen.

  • 2020-07-04-2958
  • 2020-07-04-2962
  • 2020-07-04-2966
  • 2020-07-04-2985
  • 2020-07-04-2991
  • 2020-07-04-2995
  • 2020-07-04-3006
  • 2020-07-04-3012
  • 2020-07-04-3019
  • 2020-07-04-3029
  • 2020-07-04-3033
  • 2020-07-04-3048

abendstimmung


Sie erreichen mich ...


telefonisch oder per eMail

Lidija Vida   |   Brückenstr. 17   |   35305 Grünberg

Tel 06401-960667   |  per eMail

und finden mich auch auf

facebook | youtube