topfoto aktuelles
Zion, ein 11 Monate alte Irish Setter Rüde, ist seit mehreren Wochen bei uns, um das 1 x 1 der Feldsuche und das Vorstehen zu lernen bzw. zu festigen. Er hat mittlerweile an Feldtrainings in Frankreich und Italien teilgenommen und Fortschritte gemacht. Seit unserer Rückkehr geht es stetig weiter im Trainingsprogramm, nun in heimischen Gefilden; die äußeren Bedingungen sind derzeit ideal

landschaft

Das Ziel mit dem jungen Irish Setter ist die bevorstehende Jugendanlage-Prüfung, die am 21./22. April 2018 in Thüringen stattfindet. Da soll es sich zeigen, was der junge Hund aus den Trainingseinheiten mitgenommen hat.

  • Zion 3389
  • Zion 3409
  • Zion 3400
  • Zion 3412

Ist Zion mal gerade nicht im Feld unterwegs, belagert er unser Sofa, spielt ausgiebig mit den Gordon Setter Mädels und hat sich mit seiner anschmiegsamen Art in unser Herz geschlichen. Er ist ein ausgesprochener „womenizer“ (wobei er auch Männerherzen zu knacken weiß): selbst wenn er gerade ein tolles (und teures) Hundebett zerlegt hat, eine erprobte Alltags-Jacke in Einzelteile zerpflückt und zum 395ten Mal die Katzenfutterschale geräubert hat, so kann man ihm nicht dauerhaft böse sein. Sein Blick sagt: 'Ich tu nix – ich will nur spielen.'

irish setter

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook