topfoto aktuelles
Tiia und May bekamen kürzlich als Abschluß zur diesjährigen Frühjahres-Saison die Gelegenheit auf Feldsuchen und ich die Gelegenheit auf Fotos von Pointern und English Settern.

Das Revier: weitläufig. Die Flächen: von sattem Grün bedeckt. Das Wetter: wechselhaft mit sonnigen Abschnitten. Der Wind: kalt. Das Wildvorkommen: Hasen und Rebhühner.

revier

Tiia und May dürften sich zurückversetzt gefühlt haben in unsere Trainingszeit in Frankreich, lediglich die Partner waren in den Paargängen andere. Jedenfalls mussten meine Gordon Mädels sich läuferisch ordentlich strecken, um mit den Pointern mithalten zu können. May nahm diese Herausforderung mit jugendlichem Überschwang an. Die Belohnung war das Finden und Vorstehen an Rebhühnern. Nachfolgend zeigte May dann erstmalig auch noch, dass sie auch anderen Rassen – in dem Fall einem Pointer – sekundiert. Sie schien allerdings darüber genauso überrascht zu sein wie ich auch, denn ihre Körperhaltung drückte noch ein wenig Zweifel aus.

maybe des quasars

Tiia hatte mal wieder das „Glück“ in einem Gang auf mehrere Hasen zu treffen. An jedem einzelnen verhielt sie sich mustergültig, war jedoch offensichtlich in ihrer Konzentration beeinträchtigt. In einem weiteren Gang ließ sie sich von einem Fasan zum Narren halten, den wir schon von weitem beim Angehen des Feldes sehen konnten. Gemäß seinem Naturell gab das Vogeltier Gas und zog eine duftende Laufspur quer über‘s Feld, der Tiia schleichend folgte; trotz größtmöglicher Vorsicht verschwand der Fasan unauffindbar in den Weiten der Flächen.

puronperän tiia

Es war ein schöner Tag. Große Flächen, großräumig gehende Hunde, natürliches Wildvorkommen, nebenbei ein paar Fotos schießen – könnte ich gern öfter haben …

  • Stetten 7116
  • Stetten 7046
  • Stetten 6933
  • Stetten 7144
  • Stetten 6896
  • Stetten 7225
  • Stetten 7212
  • Stetten 6925
  • Stetten 7079
  • Stetten 6957
  • Stetten 7153
  • Stetten 7063


feldarbeit

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook