topfoto aktuelles

In Zeiten von facebook & Co geraten so machen Internet-Seiten ins Hintertreffen. Nicht nur, dass sie inhaltlich nicht mehr gepflegt werden, sondern auch technisch nicht mehr aktualisiert werden. Dadurch werden sie anfällig für Schadsoftware und einige Dinge funktionieren irgendwann dann auch einfach nicht mehr.

Das war auch das Schicksal der Irish-Setter HP der Zuchtstätte „Working-Gundogs“. Schade für diese private Internet-Seite, da sie doch neben den gängigen Inhalten einer Züchterseite  auch zahlreiche allgemeine Informationen über Irish Setter, die Jagd mit ihnen und persönliche interessante Erlebnisberichte bereitstellte.

Eine Überarbeitung war also dringend geboten; den Auftrag dazu nahm ich gerne an. Meine Arbeit: Übernahme von Texten und Bildern, Entwurf ein neues Layouts, Straffung der Menüführung, Einbindung neuer Fotos. Der neue Internet-Auftritt präsentiert sich nun selbstverständlich responsive und mit aktueller Technik unter der ‚Motorhaube‘.

Es war ein langer, aus verschiedenen Gründen teilweise etwas zäher Weg bis zum Ergebnis, doch nun kann ich die Webseite www.irish-setter-working-gundogs.de beruhigt in die Hände der Besitzerin legen. Ich finde, es ist eine schöne, helle, freundlichen Seite mit ansprechenden Inhalten geworden, benutzerfreundlich und übersichtlich.

In der Ansicht:

HP alt
2017 04 21hp micha alt

HP neu
2017 04 21hp micha neu

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook