topfoto aktuelles
Das Prüfungsrevier Kösching liegt in Bayern und für mich nicht gerade vor der Haustür – rund 400km Richtung Süden musste ich fahren, um mein Gordon Mädels Tiia und Akira auf den Prüfungen des Gordon Setter Clubs Deutschland vorzustellen.

An beiden Prüfungstagen herrschten warme Temperaturen und drehende Winde. Keine einfache Situation für Vorstehhunde, die bei der Feldarbeit auf ihre Nase angewiesen sind ...  in dem Revierabschnitt, in dem das Field Trial solo bzw. Field Trial couple stattfand, wimmelt es zudem auch vor Hasen, die aufreizend vor den Hunden umherrannten und so manch einen vierbeinigen Teilnehmer veranlassten, statt Rebhühner zu suchen lieber Mümmelmänner zu hetzen.

Akira platzierte sich an beiden Tagen in der Jugendanlageprüfung mit 'Sehr gut' und 15 Punkten.

field artists akira

Tiia startete im Field Trial couple. Am ersten Tag fand sie kein Wild. Am zweiten Tag hingegen ein Pärchen Rebhühner, auf die sie sehr knapp auflief und erst in allerletzter Sekunde wahrnahm und dadurch zu einem gerissenen, liegendem Vorstehen kam; Verhalten beim Abstreichen und Schuss waren einwandfrei. Für Ihre Leistung bekam sie ebenfalls ein ‚Sehr gut, 15 Punkte‘. Von den 10 gestarteten Hund in der Paarsuche war sie damit einer von zwei Hunden, die sich überhaupt platzieren konnten.

  • Koesching 5740
  • 5koesching 5510
  • 4koesching 5484
  • Koesching 5655
  • 1koesching 5391
  • Koesching 5621
  • Koesching 5500
  • Koesching 5563
  • Koesching 5548
  • Koesching 5572
  • 0koesching 5545
  • Koesching 5668
  • Koesching 5763
  • 3koesching 5438
  • Koesching 5771
  • Koesching 5504
  • 2koesching 5420
  • Koesching 5650
  • Koesching 5529
  • Koesching 5754

2017 04 10 akira2

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook