topfoto aktuelles

Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv für meine Hunde-Fotografie, das nach Möglichkeit auch noch flott genug ist, um bei Action-Aufnahmen eingesetzt werden zu können. Solch ein Objektiv soll in Situationen zum Einsatz kommen, wenn wenig Licht vorhanden ist (und man keinen Blitz verwenden möchte): im Haus oder auch bei schlechten Witterungsverhältnissen draußen.

Nach Lesen von verschiedenen Rezensionen im Internet zu verschiedenen Angeboten und nach intensiver Abwägung ist meine Wahl nun auf das Sigma 50-100/f1.8 gefallen. Ein Tele-Zoom, von dem ich hoffe, dass es meine Wünsche bzw. Anforderungen erfüllt. Das Glas ist zwar als Portrait-Linse ausgewiesen, soll jedoch auch flott genug sein, um (langsame) Sportaufnahmen zu ermöglichen.

Hier die ersten Ergebnisse – ich bin von der Abbildungsqualität (insbesondere bei offener Blende) des Objektivs sehr angetan.

  • Sigma 8924
  • Frost 9654
  • Frost 9424
  • May 9670
  • Frost 9607
  • Frost 9446
  • Sigma 8922
  • Frost 9463
  • Frost 9588

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook