topfoto aktuelles
Vor rund acht Wochen wurden im fernen Trondheim (Norwegen) in der Zuchtstätte Imingen vier kleine Gordon Setter Hündinnen und drei kleine Gordon Setter Rüden geboren. Mutter der sieben Welpen ist "Imingen EK Ima": eine Tochter nach meinem Robin’s Kjell und somit eine Halbschwester zu meiner Tiia und meiner Darci. Die frisch gebackene Mutterhündin ist mittlerweile acht Jahre alt. Nach zwei gescheiterten Belegungs-Versuchen ist dies ihr erster Wurf. Vater der Welpen ist  Mountaineers Henke Larsson.

  • Imingen Hdn Orange
  • Imingen Hdn Weis
  • Imingen Rd Gruen
  • Imingen Hdn Gelb
  • Imingen Rd Ohne
  • Imingen Rd Lila
  • Imingen Hdn Rot


Für mich stellt sich die spannende Frage, wie sich diese Kjell-Enkelkinder mit viel skandinavischem Blut entwickeln werden. Jedenfalls wünsche ich den Kleinen alles Gute. Mögen sie gute Jagdgefährten und tolle Begleiter ihrer neuen Besitzer werden.

imingen

Aus der Verpaarung behält sich die Züchterin einen kleinen Buben namens "Aslan", einen Welpen, den ich auch für mich herausgedeutet hätte …

imingen aslan

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook