topfoto aktuelles
May ist mittlerweile etwas mehr als 5 Monate alt, wiegt rund 16 kg und hat in den letzten Wochen ihre 28 Milchzähne gegen 42 strahlend weiße, bleibende Zähne getauscht. Damit verfügt die kleine Gordon Hündin über ein vollzahniges Scherengebiß – selbst wenn der ein oder andere Zahn fehlen würde, wäre das nicht von Nachteil für den Hund, aber ich freue mich, dass die kleine Maus "vollständig" ist. Gleichzeitig bin ich heilfroh, dass die kleinen spitzen Milchzähne endlich ausgefallen sind. Die waren nämlich ganz schön scharfkantig und haben so manche schmerzhafte kleine Blessur in unsere Haut gerissen.

milchzaehne hund

Der Zahnwechsel ging problemlos von statten. May kaut immer noch gern an Kauspielzeug, Ästen, Decken und ähnlichem herum, denn die neuen Beißerchen wollen ausprobiert werden. Noch viel lieber tollt sie allerdings beim täglichen Spaziergang durch Feld und Flur, ist dabei lustig drauf und zieht zunehmend größere Kreise. Ich bin mir sicher, dass die nächsten Monate abenteuerlich werden ...

  • Spaziergang 6504
  • Spaziergang 6491
  • Spaziergang 6514
  • Spaziergang 6511

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook