topfoto aktuelles

Wie bringt man seinem Hunde-Welpen das Schwimmen bei? Vermutlich am besten, indem man selbst ins Wasser steigt und vornwegschwimmt - doch leider fehlt uns diese Möglichkeit in unserer Gegend. Die Aufgabe für May wollte anders gelöst sein.

Mit den Gordon-Mädels war ich nun daher in den vergangenen Tagen häufig an einen kleinen naturbelassenen Teich, der ringsum von Schilf umsäumt und dicht mit Wasserlinsen bedeckt ist. An einer flachen Einstiegsstelle, die dank eines Wasserzulaufs frei von Pflanzenbedeckung ist, bekamen Darci und Tiia die Aufgabe, Dummies aus dem tiefen Wasser zu apportieren. Die kleine May war immer dabei, schaute aufgeregt zu und man sah ihr an, dass sie nur zu gern Tiia oder Darci ins tiefere Wasser gefolgt wäre, doch selbst Leckerlies konnten sie nicht dazu bewegen, den sicheren Untergrund zu verlassen.

Den Durchbruch brachte dann letztendlich eine Entenschwinge – dieses tolle Teil, das sehr verführerisch im Wasser trieb, wollte die junge Gordon Hündin unbedingt haben! Irgendwann nahm May all ihren Mut zusammen und kam mit viel Geplantsche in den Besitz der Beute. Was dann einmal geklappt hatte, klappt nun öfter. Noch ist Mays Schwimmstil ausbaufähig, doch der erste wichtige Schritt ist getan – und Frauchen super stolz auf den kleinen Hund.

  • Z Wasser 2403
  • 1wasser 2385
  • Z Wasser 2304
  • 1wasser 2383
  • 1wasser 2378
  • May 2529
  • 1wasser 2388
  • May 2500
  • Z Wasser 2347
  • 1may 2518
  • Z Wasser 2317
  • May 2511

setter am wasser

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook