topfoto aktuelles

Meiner Meinung nach verhält es sich mit dem Kennenlernen des Charakters eines Hundes  folgendermaßen: Bekommt man einen Welpen von wenigen Wochen, bekommt man auch ein (gedankliches) Büchlein in die Hand gedrückt, das noch kaum beschrieben ist, lediglich auf den ersten Seiten sind ein paar Einträge zu der Veranlagung des Hundes vorhanden. In dieses Büchlein kann man dann so nach und nach notieren, wie sich der Hund bzw. sein Charakter entwickelt.

Ich kann im Büchlein von May vermerken: Sie ist definitiv der lauteste Gordon Setter, den ich bis dato je hatte. Die junge Hündin "kommentiert" gern viele Aktionen mit Bellen, Jaulen, Heulen, Wuffen, Fiepen, Knurren … kurzum: es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Laute so ein kleiner Hund produzieren kann.

Außerdem kann ich vermerken, dass die junge Gordon Hündin schon sehr ausdrucksstark  vorstehen kann, dass sie die ersten Ansätze zum Sekundieren zeigt und ein recht selbständiger Hund ist. May hat überdies einen zuverlässigen Bio-Rhythmus: wird es draußen dunklen, begibt sich das Setterfräulein ins Bett. Sobald es jedoch hell ist, ist Action angesagt. Somit beginnt unser aller Tag nunmehr um 6.00 Uhr morgens. Ich bin gespannt, wielche weiteren Einträge es noch geben wird.

  • L80A2243
  • L80A2229
  • L80A2216
  • L80A2112
  • L80A2134
  • L80A2100
  • L80A2079
  • L80A2047

sonnenaufgang

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook