topfoto aktuelles

Unser Neuzugang, die kleine Gordon Hündin May hat unseren Tageablauf deutlich umgekrempelt. Die ersten gemeinsamen sieben Tage waren für uns alle sehr aufregend.

Ich glaube, ich habe noch nie so häufig die Haustür geöffnet und wieder geschlossen, noch nie so oft die nahe gelegene Wiese besucht und noch nie habe ich mich so häufig in unserem Garten aufgehalten. May natürlich immer dabei - entweder auf dem Arm, am Band oder frei um mich herumlaufend.

Das Hundekind hat die ersten Tage dazu genutzt, um sich allgemein zu orientieren. Wo ist der beste Schlafplatz, wo gibt es was zu essen, mit Wem bzw. mit Was kann man spielen, welchen Hausgenossen sollte man lieber in Ruhe lassen, Was lässt sich am lustigsten im Haus annagen und wie laut muss man sein, bis endlich jemand darauf reagiert.

  • Maybe 0340
  • Maybe 0408
  • Maybe 0449
  • May 0566
  • May 0532
  • Maybe 0321
  • Maybe 0349
  • May 0619

Alles ist neu für die kleine May. Ob Geräusche, Aufenthalt im Haus, Gassi-Runden, Kontakte mit anderen Menschen und anderen Hunden,  Spielzeug, Federvieh, Katzen … viele neue Eindrücke, die die junge Gordon Setter Hündin verarbeiten muss.

Da ist es doch gut, dass sie sich mal bei Darci oder Tiia anschmiegen darf – das hilft dabei, die neuen Abenteuer zu verarbeiten.

welpe setter

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook