topfoto aktuelles
Die Zeit ist reif für Hunde-Nachwuchs, so mein Gedanke. Kjell ist mittlerweile 13, Darci wird 8 und Tiia schon 5 Jahre alt. Ein guter Zeitpunkt, um das Gordon Setter Rudel zu verstärken.

Meine Wahl ist auf die Zuchtstätte "des Quasars" in Frankreich gefallen. Dort liegt zur Zeit ein Wurf mit 5 Gordon Setter Hündinnen und 4 Gordon Setter Rüden. Mutter der Welpen ist Ice Tea des Quasars, der Vater Igor de la Campagne Gravée.

ice tea des quasars

Bis in die Champagne, wo sich die Zuchtstätte befindet, sind es "mal eben" schlappe 560km. Das ist nicht gerade um die Ecke, doch am vergangenen Samstag haben wir uns auf den Weg gemacht, um einen ersten Blick auf die kleinen Gordon Setter zu werfen.

champagne

Die Welpen waren – wie erwartet – herzig. Gleichzeitig aber auch überaus agil. Für große Schmuseeinheiten hatten sie keine Zeit, der große Garten wollte entdeckt und erkundet werden. Lediglich eine kleine Gordon Setter Hündin warf sich mir immer wieder vor die Füße und präsentierte mir ihr kleines Welpenbäuchlen. "Knuddel mich" schien sie zu sagen. Habe ich dann auch ausgiebig getan. Très charmante, ma petite …

Die Namer aller Gordon Setter Welpen, die im Jahre 2016 geboren werden, beginnen mit "M". Wir haben noch ein bißchen Zeit, bis wir unser "Fräulein M" abholen können, doch wir freuen uns jetzt schon darauf.

  • Welpequasars 9077
  • Welpequasars 9031
  • Welpequasars 9179
  • Welpequasars 9265
  • Quasars 9064
  • Welpequasars 9101
  • Quasars 9055
  • Welpequasars 9095
  • Welpequasars 9233
  • Welpequasars 9171
  • Welpequasars 9201
  • Welpequasars 9107
  • Welpequasars 9081
  • Welpequasars 9195
  • Quasars 9046
  • Welpequasars 9098

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook