topfoto aktuelles
Vor vier Jahren ging die "Springfields-Gordon-Setter"-Internetseite online; seitdem hat sie ihr Äußeres einige Male verändert.

Gestartet sind wir 2012 mit diesem Design – meine erste eigene Internet-Seite, mit Feuereifer erstellt. Im Rückblick muss man sagen, war die Menueführung zu unübersichtlich. Und das Layout - na ja, Geschmackssache ...

# Layout Nr. 1
hunde-hp

Relativ schnell habe ich dann die Seite umgebaut, in dem Wunsch, sie übersichtlicher zu gestalten.

#Layout Nr. 2 (Laptop-Ansicht, 17 Zoll-Monitor)
hunde-hp


Juni 2013 gab es dann eine erneute und radikale Umgestaltung. Hintergrund war die Erkenntnis, dass das vorherige Design nicht responsive war – das heißt die Darstellung auf mobilen Endgeräten war nicht optimal. Das neue Layout erfüllte diese Anforderung.

#Layout Nr. 3 (Desktop-Version, 24 Zoll-Monitor)
hunde-hp

Dieses Layout Nr. 3 hat immerhin drei Jahre gute Dienste erwiesen. Was bewegt also einen dazu, die Seite umzugestalten? Ein bißchen Spieltrieb, ein wenig der Wunsch nach Neuem und die Feststellung, dass die schönen großen Hintergrundbilder z.B. auf einem Smartphone gar nicht zu sehen waren. Schade, da doch Fotos und Fotografieren meine zweite Leidenschaft sind …

Nun sind wir bei dieser Anordnung angelangt, wie der geneigte Leser sie hier heute sieht.

Insgesamt wollte ich mit der Überarbeitung eine schlichte aber moderne, eine übersichtliche Seite erschaffen, die den gegenwärtigen technischen Anforderungen im world-wide-web genügt. Ich habe während des Umbaus viele Fotos neu geordnet, sie hinsichtlich web-tauglichkeit geprüft, oft neu erstellt und dann eingearbeitet. Einige kleine technische Finessen sind auch hinzugekommen, die aber nicht so sehr im Vordergrund stehen.

Ob den Besuchern meiner Springfields-Gordon-Setter-Seite die Version Nr. 4 gefällt? Würde mich freuen ...

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook