topfoto aktuelles

Laut einer Onlinestudie des ARD/ZDF aus 2014 sind rund 55 Millionen Deutsche ab 14 Jahre online. Jeder Zweite davon - und damit mehr als 25 Millionen Bundesbürger - greift auch von Unterwegs auf Netzinhalte zu, Tendenz steigend.

Google hat diesen Trend erkannt. So werden zukünftig Seiten, die sich den mobilen Endgeräten automatisch anpassen ("responsive") von dieser Suchmaschine mit dem Hinweis "für Mobilgeräte" markiert. Zusätzlich hat Google Ende April angekündigt, responsive Webseiten bevorzugt zu behandeln.

Damit wird es immer wichtiger, dass die eigene Webseite über mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Noteboks usw. anstandslos aufrufbar sein sollte und die Inhalte gut lesbar sind. Wer wissen möchte, ob seine Internet-Seite "mobile-ready" ist, kann es von Google prüfen lassen:

https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/

Gut, dass nicht nur meine Springfield-Seite diesen Anforderungen entspricht, sondern auch die von mir überarbeiteten und kürzlich neu erstellten Internet-Seiten.

Gordon Setter Club Deutschland e.V.

(Aufbau & Gestaltung)



English Setter Club Deutschland e.V.

(Aufbau & Gestaltung)


Merlin's of Gordon

(Aufbau, Gestaltung, Fotoerstellung)


Brave Heart's

(Aufbau, Gestaltung, Fotoerstellung)


Hubertus Noble

(Aufbau, Gestaltung, Fotoerstellung)

The Field Artist's

(Aufbau & Gestaltung)



Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook