topfoto aktuelles

Um meine Hunde gut für die ersten Prüfungen in diesem Jahr vorzubereiten, habe ich mich kurzentschlossen mit einigen Hundefreunden zusammengetan und wir haben mit unseren Settern einige Trainingstage absolviert. Die Bedingungen waren alles andere als gemütlich: die Fahrt ins Revier wurde anfänglich noch durch Schneewehen behindert und es blies uns alle Tage ein eisiger, kräftiger Ostwind entgegen.

Gab es in den ersten beiden Tagen noch ganztägig Sonnenschein, so zog sich der Himmel in den nächsten Tagen leider immer weiter zu. Den letzten Trainingstag mussten wir unter Neuschnee begraben. Über Nacht hatte sich die Landschaft zu einer endlosen weißen Fläche verändert; unter diesen Bedingungen war kein effektives Arbeiten mit den Hunden mehr möglich.
 
Den Gordons Paige, Zabou, Rais, Vitesse und den Irish Settern Milan und Ronja bzw. ihren Besitzern danke ich für die Paargänge. War klasse, effektiv und hat Spaß gemacht! Ach ja, und die Mittagspause in der warmen Stube war einfach unersetzlich.

  • Anfahrt ins Revier
  • Start der Paarsuche
  • Rais am Punkt
  • Schussruhe
  • Reinhard mit Zabou
  • Zabou in voller Fahrt
  • neuer Paargang
  • and action!
  • Ronja
  • Vitesse am Punkt
  • Ronja am Punkt
  • Esther mit Paige
  • vielversprechende Ecke
  • Randzuschauer
  • die Mädels
  • Isabeau des Quasars
  • Junghund unterwegs
  • Spielstunde
  • morgens um 7.00 in Deutschland
  • Winter im März

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook