topfoto aktuelles

Versehen mit anderem Layout, überarbeitetem Inhalt und ausgestattet mit schönen Bildern wurde die neue Webseite des English Setter Clubs Deutschland aktuell freigegeben:  KLICK!

Anlass der Überarbeitung war der Einsatz der neuen Langzeit-Version von Joomla (die Software, auf der die Seite basiert). Seit September 2012 werden keine Sicherheitsupdates mehr für die Joomla-Versionen, die mit 1.5 beginnen, veröffentlicht/entwickelt. Das bedeutet, dass keinerlei Sicherheitslöcher und andere, die Sicherheit der  Daten betreffende Lücken im Programmcode mehr ausgebessert werden. Es steigt somit die Gefahr massiv an, dass die Installation durch Hacks angegriffen wird.

Ob kleine Homepage oder großes Portal: jeder kann Opfer eines Angriffes werden. Den meisten Hackern geht es nicht darum, eine Webseite gezielt anzugreifen; die Seiten werden willkürlich ausgewählt, um Viren einzuschleusen, Informationen zu fälschen und Dateien mit illegalem Inhalt zu verbreiten – das kann für einen Webseiten-Betreiber rechtliche Konsequenz nach sich ziehen! Um die Gefahr eines Hacks zu verringern, ist demnach ein regelmäßiges Update der eingesetzten Software wichtig.

Grund genug für den ESCD, seine Internet-Seite auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und bei dieser Gelegenheit weitere Änderungswünsche umzusetzen.

Woher ich das weiß? Ich war mit der Überarbeitung der Seite beauftragt. Dies bedeutete in den letzten Wochen jede Menge Arbeit, doch rechtzeitig zu Jahresbeginn ist es geschafft: die Seite ist online!

 

ESCD-Seite

 

 

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook