topfoto aktuelles

Um in Norwegen einen Show-Titel zu erreichen, muss der betreffende Hund einen 1. Preis in einer Jagd-Prüfung erreicht haben und älter als 2 Jahre sein. Auf diversen Prüfungen hat Elle-Gant sehr gut Ergebnisse erzielt und darf in der "Vinnarklass" (Siegerklasse) starten.



Imingens Elle-Gant wurde mittlerweile in verschiedenen Zwingern in Norwegen und Schweden als Deckrüde eingesetzt und ist Vater von derzeit 49 Nachkommen. Davon wurden inzwischen 22 auf HD untersucht und alle mit HD-frei ausgewertet. Ein tolles Ergebnis! Elle-Gant ist 64 cm groß, PRA- und HD-frei (A1). Seine Schwestern (Imingens EK Back in Black und Imingens EK Ima) sind ebenfalls PRA- und HD-frei.

kjellAm 1. Juli 2012 fand vom norwegischen Gordon-Setter-Club eine Spezial-Ausstellung statt, an der insgesamt 48 Gordons teilnahmen; 6 davon waren Nachkommen nach Elle-Gant aus 5 verschiedenen Zwingern. Alle diese Junghunde (Kjell-Enkel) wurden mit "exzellent" bewertet.

Meinen Glückwunsch in den ganz hohen Norden!

Ich freue mich mit der Züchterin Nina Kjelsberg (Kennel IMINGEN Nähe Trondheim), dass sich der Aufwand für die  Verpaarung Kjell - Elleville gelohnt hat und dass sich die damit verbundenen Hoffnungen erfüllt haben.

Und natürlich freue ich mich, das Kjell so einen tollen Sohn hat!

 

Foto rechts: Robin's Kjell, Juni 2012

 

Kontakt

kontakt

Vereine & Verbände

fci     vdh    logogscd

Follow me

logo Facebook